Emily Bono - Psychotherapeutin

Schwerpunkt Psychotherapie

Therapie für Jugendliche, Erwachsene und Paaren bei Ängsten, Panikattacken, Depression, Burnout und anderen psychischen Erkrankungen sowie Beziehungsproblemen und Schwierigkeiten und in der Schule.

Schwerpunkt Philosophische Praxis

Gespräche für Erwachsene, Jugendliche und Paare, Themenzentrierte Gruppengespräche

Anzahl freier Plätze

Es gibt momentan 1 freien Therapieplatz und 1 freien Platz für philosophische Gespräche.

Handele stets so, dass sich die Möglichkeiten vergrößern.

Herzlich Willkommen!

Emily Bono - Psychotherapeutin

Als Therapeutin sehe ich mich als Weggefährtin für ein Stück Lebensweg, der im Moment besonders schwer begehbar ist. Meine Aufgabe ist es, einen geschützten, vertrauensvollen Rahmen zur Verfügung zu stellen, in dem für Sie hilfreiche Gespräche stattfinden können. In unseren Gesprächen ist es möglich, Erfahrungen, die Sie schon lange belasten, auszusprechen und wirklich gehört zu werden - ohne Urteil und Bewertung.

Als philosophische Praktikerin stelle ich mich als Gesprächspartnerin zur Verfügung, um gemeinsam über Ihre wichtigen Lebensfragen nachzudenken.

Meine Haltung

Wichtig für das Gelingen einer Therapie ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient*in und Therapeut*in. Wertschätzung der Personen, die zu mir kommen und Würdigung ihrer Lebenserfahrungen und Fähigkeiten sind mir besonders wichtig. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch die Ressourcen hat, die er oder sie zur Bewältigung eines Problems - und sei es noch so schwer - braucht.

Als Philosophische Praktikerin bin ich überzeugt, dass unser Denken für unsere Lebensgestaltung grundlegend wichtig ist. Durch philosophische Fragen kann uns unser eigenes Denken klarer gemacht werden und wir können mehr Freiheit, neue Ideen und Erkenntnisse gewinnen und in Bewegung kommen.

Emily Bono - Psychotherapeutin

Mein Honorar

Psychotherapie

EUR 90,- pro Sitzung à 50 Min. für Einzeltherapien

EUR 180,- pro Sitzung à 100 Min. für Paartherapien

Sozialtarif und teilweise Rückverrechnung mit Krankenkassen möglich.

Philosophische Praxis

EUR 90,- pro Einheit bzw je nach Vereinbarung