Wie ich arbeite

Meine
psycho­therapeutische Herangehensweise

Meine Basisausbildung habe ich in den 90 iger Jahren in der Systemischen Therapie gemacht. Das positive Menschenbild, der Fokus auf unsere Ressourcen und die tiefe Überzeugung, dass wir uns aus schwierigen Lebenssituationen wieder „ heraus-LÖSEN“ können und zu jedem Zeitpunkt Entwicklung möglich ist, haben mich immer fasziniert.

Therapieansatz

  • Ich sehe therapeutisches Arbeiten als behutsames, offenes, neugieriges, wertfreies, miteinander Entdecken was da ist, gerichtet auf unsere tiefe Sehnsucht nach Lebenskraft, Lebensfreude und Verbundenheit mit uns selbst und anderen.

  • Es ist zu jedem Zeitpunkt Entwicklung möglich.
  • Ich bin immer auf der Suche nach dem „Hilfreichen“ und „Heilsamen“.
  • Es ist mir sehr wichtig, dass sich meine Klient*innen in unserer therapeutischen Beziehung sicher, wertgeschätzt, gut verstanden und verlässlich begleitet fühlen.

  • Ich arbeite sehr gerne mit NARM (=neuroaffektives Beziehungsmodell), eine traumatherapeutische Methode, die unsere Körperwahrnehmung stark integriert.

  • Die systemische Therapie hat uns eine Fülle an kreativen Methoden mitgegeben. Auch derer bediene ich mich gerne und biete sie an, um etwas zu veranschaulichen, klarer zu machen oder auszudrücken.

Mein therapeutisches Angebot im Detail

Ich biete Psychotherapie für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und deren Familien an. Menschen traumatherapeutisch gut zu versorgen, liegt mir seit einigen Jahren besonders am Herzen.

Einblick in meinen Werdegang

Über mich

Von klein auf faszinieren mich Menschen, ihre Geschichten, die Wege, die sie durchs Leben nehmen und ihre Fähigkeiten mit „Lebenshürden“ umzugehen.

In meinem Beruf als Psychotherapeutin bekomme ich die Chance, Menschen eine Zeitlang auf ihren Wegen zu begleiten und zu unterstützen. Dabei Veränderungen mitzuerleben, empfinde ich als großes Geschenk.

  • Geboren 1967

  • 2 erwachsene Kinder

  • Gesundheits-und Klinische Psychologin

  • Systemische Psychotherapeutin

Meine Praxis

Meine Praxis

Der erste Schritt

Gespräch anfragen

Vorname
Nachname
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Mein Anliegen: