Suchmenü ausblenden




Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenErnst Martin




Detail-Infos zu Mag. Martin Ernst

Kontakt:
3430 Tulln an der Donau

2100 Korneuburg

3580 Horn
Telefon: 0699 - 19 20 86 79Telefon: 0699 - 19 20 86 79

Internet:
Alter:
49 Jahre

Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Angst - Panikattacken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Borderline
Depression
Drogensucht
Essstörungen
Forensik
Manisch-depressive Erkrankung (bipolare Störung)
Persönlichkeits-Entwicklung
Persönlichkeits-Störungen
Psychosomatik
Psychotische Störungen (z.B. Psychose)
Schlafstörungen
Selbsterfahrung
Sexualität
Sozialphobie
Sucht
Zwang

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Psychoanalytischer Ansatz
Tiefenpsychologischer Ansatz

Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Familientherapie

Zielgruppen:
Kinder
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene

Zusatzbezeichnungen:
Psychoanalyse / Psychoanalytische Psychotherapie



Freie Plätze und Termine von Mag. Martin Ernst

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Psychologische Behandlung Freie Plätze
Psychologische Beratung Freie Plätze
Psychologische Diagnostik Freie Plätze
Psychologische Diagnostik mit Teilrefundierung Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze
Selbsterfahrung Freie Plätze
Selbsterfahrung für das psychotherapeutische Propädeutikum Freie Plätze
Selbsterfahrung für die Ausbildung in Gesundheitspsychologie Freie Plätze
Selbsterfahrung für die Ausbildung in Klinischer Psychologie Freie Plätze
Supervision für die Ausbildung zum*zur Gesundheitspsycholog*in Freie Plätze
Supervision für die Ausbildung zum*zur Klinischen Psycholog*in Freie Plätze



Bilder-Galerie von Mag. Martin Ernst



Interview von Mag. Martin Ernst

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Menschen mit Angst (Existenzangst, Panikattacken, Phobien, Sozialer Angst, etc.), Depression, Sexualstörung, Psychosomatischen Beschwerden, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Persönlichkeitsentwicklungsproblemen.

Menschen, die mit Hilfe eines Psychoanalytikers an den Ursachen ihrer Probleme arbeiten und nicht nur Symptome bekämpfen wollen.


F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Meine eigene Psychoanalyse hat mein Leben von Grund auf verändert. Sie hat mir viele Ängste genommen und mir ermöglicht viele immer wieder kehrende Probleme zu verstehen und besser mit ihnen zurechtzukommen. Diese Erfahrung wollte ich auch anderen Menschen ermöglichen.

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

Meine eigene Psychoanalyse hat mein Leben sehr stark zum Guten verändert. Diese Erfahrung wollte ich auch anderen Menschen zukommen lassen.

F: Was erachten Sie als Ihren bisher größten beruflichen Erfolg?

Die Aufnahme als ordentliches Mitglied bei der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung.

F: Welches Ziel wollen Sie in Ihrem Beruf noch erreichen?

Mit 82 Jahren in meiner Psychoanalytischen Praxis zu sitzen und zu wissen, dass die Entscheidung Psychoanalytiker zu werden, eine der besten meines Lebens war.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.

Fach-Interview von Mag. Martin Ernst

F: Was ist Psychoanalyse?

Bei vielen Menschen ziehen sich dieselben Schwierigkeiten und Stolpersteine seit der Kindheit wie ein roter Faden durchs Leben. Die Psychoanalyse kann helfen die zumeist unbewussten Gründe dafür zu finden.

In der Kindheit, aber auch im Erwachsenenalter, sind wir belastenden Erlebnissen ausgesetzt, die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstehen oder verkraften können. Diese Erlebnisse und die daran geknüpften Gefühle werden verdrängt oder auf eine andere Weise abgewehrt.

Trotzdem vergisst unsere Seele solche Erlebnisse nicht: Sie führen ein eigenes Leben im Verborgenen und treten dann eines Tages als oft unverständliche oder ungemessene Ängste, somatische Erkrankungen oder Aggressionen zutage und machen uns das Leben schwer.

Die Psychoanalyse wirkt in erster Linie darüber, dass sich im geschützten Rahmen Gefühle, Wünsche und Ängste, die lange Zeit verdrängt waren, ans Tageslicht wagen und so für den Patienten erlebbar, mitteilbar und korrigierbar werden. Möglich wird dies dadurch, dass der Patient mit dem Psychoanalytiker eine im Alltag nicht mögliche, geschützte Modell-Beziehung in relativ hoher Frequenz (zwischen 1 und 5 Stunden pro Woche) eingeht und durch spezielle vom Psychoanalytiker eingesetzte Techniken.




Lebenslauf von Mag. Martin Ernst

MEINE AUSBILDUNGEN
Psychotherapeut (Psychoanalyse)
Klinischer Psychologe
Gesundheitspsychologe
Arbeitspsychologe
Gutachter für waffenrechtliche Verlässlichkeit
__________________________________________________
HIER HABE ICH GEARBEITET
2000 - 2001
Akut-Psychiatrie - Donauspital ..... Wien
2002 - 2009
Familienberatungsstelle ..... NÖ
2008 - 2010
Justizanstalt Krems-Stein ..... NÖ
2009 - 2017
Langzeit-Psychotherapie-Station für Suchtkranke ..... NÖ
2017
Suchtberatung NÖ
__________________________________________________
HIER ARBEITE ICH IM MOMENT
seit 2002
Eigene Praxis ..... Tulln & Nonnersdorf (Bezirk Horn) & Korneuburg
Mag. Martin Ernst

MEINE AUSBILDUNGEN
Psychotherapeut (Psychoanalyse)
Klinischer Psychologe
Gesundheitspsychologe
Arbeitspsychologe
Gutachter für waffenrechtliche Verlässlichkeit
__________________________________________________
HIER HABE ICH GEARBEITET
2000 - 2001Akut-Psychiatrie - Donauspital ..... Wien
2002 - 2009Familienberatungsstelle ..... NÖ
2008 - 2010Justizanstalt Krems-Stein ..... NÖ
2009 - 2017Langzeit-Psychotherapie-Station für Suchtkranke ..... NÖ
2017Suchtberatung NÖ
__________________________________________________
HIER ARBEITE ICH IM MOMENT
seit 2002Eigene Praxis ..... Tulln & Nonnersdorf (Bezirk Horn) & Korneuburg




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung