Suchmenü ausblenden




Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenSeligo Elisabeth




Detail-Infos zu Elisabeth Seligo, DSA

Kontakt:
2380 Perchtoldsdorf, Anzengrubergasse 32Karte

1230 Wien, Khekgasse 27/1/3Karte
Telefon: 0650 - 44 888 66Telefon: 0650 - 44 888 66

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Alter und Altern
Angst - Panikattacken
Beratung/Begleitung Angehöriger von Demenz-Kranken
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Borderline
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Chronische Erkrankungen
Depression
Drogensucht
Essstörungen
Frauen-Themen
Hypochondrie
Psychosomatik
Sexueller Missbrauch
Sucht

Settings:
Einzeltherapie
Paartherapie
Familientherapie
Gruppentherapie

Zielgruppen:
Kinder
Jugendliche
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen

Fremdsprachen:
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Personenzentrierte Psychotherapie



Freie Plätze und Termine von Elisabeth Seligo, DSA

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung
Beratung Freie Plätze
Psychotherapie Freie Plätze
Psychotherapie mit Krankenkassen-Zuschuss (Teilrefundierung) Freie Plätze



Interview von Elisabeth Seligo, DSA

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Frauen und Männer jeden Alters und jeder Herkunft. Mein Behandlungsspektrum ist sehr breit gefächert, weshalb es mir schwer fällt, das einzugrenzen. Die Problemstellungen in meiner Praxis sind vielfältig, das reicht von einer schweren Depression, Psychose, sozialen Ängsten oder Essstörungen bis hin zu Problemen in der Beziehung, nach einer Trennung oder in der Kindererziehung .

F: Welche Klient*innen sollten eher NICHT zu Ihnen in Psychotherapie kommen?

Eigentlich steht meine Therapiepraxis allen PatientInnen offen. Falls es aber aus irgendeinem Grund doch nicht passt, z.B. weil ich glaube, dass eine Diagnose anders behandelt werden sollte, dann spreche ich das im Erstgespräch oder im Laufe der ersten Stunden offen an, da ich der Meinung bin, dass PatientInnen diese Ehrlichkeit verdienen. Mein Behandlungsansatz ist aber für fast alle Menschen und Problemstellungen gut geeignet.




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung