Suchmenü ausblenden




Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenWacht Stefanie




Detail-Infos zu Stefanie Wacht

Kontakt:
2301 Groß-Enzersdorf, Kaiser Franz Josef-Straße 2 Karte
Adress-Info: die Couch - Institut für Psychotherapie, Sport und Gesundheit; Büro 4 (ehemaliges Bezirksgericht)
Mobil: 0676 - 9684909Mobil: 0676 - 9684909

Internet:
Thematische
Arbeitsschwerpunkte:
Angst - Panikattacken
Arbeit und Beruf
Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Borderline
Burnout / Burnout-Vorbeugung
Chronische Erkrankungen
Depression
Frauen-Themen
Manisch-depressive Erkrankung (bipolare Störung)
Persönlichkeits-Störungen
Selbsterfahrung
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Stress / Entspannung
Trauma / Belastungsstörungen

Methodische
Arbeitsschwerpunkte:
Klienten-/ Person(en)zentrierter Ansatz


Settings:
Einzeltherapie
Telefonische Beratung
Videotelefonie
Hausbesuche

Zielgruppen:
Junge Erwachsene (18 - 29 Jahre)
Erwachsene
Ältere Menschen
Hochbetagte

Fremdsprachen:
Englisch

Zusatzbezeichnungen:
Personzentrierte Psychotherapie

Hausbesuche:
2301 Groß-Enzersdorf



Freie Plätze und Termine von Stefanie Wacht

Dienstleistung Kapazitäten frei Anmerkung

Art Datum / Wochentag Zeit von - bis Anmerkung
jeden Montag 08:00 bis 19:00 Groß-Enzersdorf
jeden Dienstag 08:00 bis 19:00 Groß-Enzersdorf
jeden Mittwoch 08:00 bis 19:00 Groß-Enzersdorf
jeden Donnerstag 08:00 bis 19:00 Groß-Enzersdorf
jeden Freitag 08:00 bis 19:00 Groß-Enzersdorf


Bilder-Galerie von Stefanie Wacht



Interview von Stefanie Wacht

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Gut aufgehoben sind bei mir Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, die hilfesuchend sind und für sich und ihre Probleme (wieder) Verantwortung übernehmen möchten. Auch begleite ich gerne Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen, wie zum Beispiel Polizei, Feuerwehr, Rettung, Piloten, Tierärzte, (Profi-) Sportler.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Mein beruflicher Weg hat mich zunächst in die Wirtschaft geführt und so lernte ich in verschiedenen Positionen die Anforderungen eines erfolgreichen Berufslebens im Public Relations-Bereich gut kennen und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz aus dieser Zeit zugreifen.

Menschen und ihre Lebensgeschichten haben mich schon immer fasziniert. Wie unterschiedlich wir alle sind, wie verschieden sich unsere Schicksale und Lebenswege entwickeln, warum ein Mensch genauso ist wie er ist, wie er sich verändern und entwickeln kann. Umso nahe liegender war mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, mehr in Richtung Beziehung zum Menschen. Und so habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Psychotherapeutin zu machen.


F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen meiner Berufsgruppe und angrenzender Sparten, und halte Vernetzung auf vielfache Weise für sehr wichtig.

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Mein Lebensmotto für meine Arbeit als Psychotherapeutin ist, 'ganz da sein zu können', d.h. es braucht wache Sinne und einen freien Platz im Herzen.



Lebenslauf von Stefanie Wacht

seit 2018
Eröffnung der eigenen Praxis "die Couch - Institut für Psychotherapie, Sport und Gesundheit" in Groß-Enzersdorf, NÖ
2018 - 2019
Universitätslehrgang "Psychotraumatologie und Resilienz", ARGE Bildungsmanagement/ Sigmund Freud Privat-Universität
2017 - 2018
Praxisgemeinschaft Facharztzentrum in Hagenbrunn, NÖ
2014
April-Juli: Otto Wagner-Spital
(Pav. 10, Behandlungsstation)
2014 - 2018
Praxisgemeinschaft Therapiezentrum Lenaugasse in Wien
2013
April-Juni: Otto Wagner-Spital
(Pav. 10, Behandlungsstation)
März: Otto Wagner-Spital
(Pav. 16, Behandlungsstation)
seit 2012
Fachspezifikum für Personzentrierte Psychotherapie (Forum)
2009 - 2010
Sanatorium Maimonides-Zentrum
2009 - 2011
Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG)
2008
Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Vitalakademie)
Stefanie Wacht

seit 2018Eröffnung der eigenen Praxis "die Couch - Institut für Psychotherapie, Sport und Gesundheit" in Groß-Enzersdorf, NÖ
2018 - 2019Universitätslehrgang "Psychotraumatologie und Resilienz", ARGE Bildungsmanagement/ Sigmund Freud Privat-Universität
2017 - 2018Praxisgemeinschaft Facharztzentrum in Hagenbrunn, NÖ
2014April-Juli: Otto Wagner-Spital
(Pav. 10, Behandlungsstation)
2014 - 2018Praxisgemeinschaft Therapiezentrum Lenaugasse in Wien
2013April-Juni: Otto Wagner-Spital
(Pav. 10, Behandlungsstation)
März: Otto Wagner-Spital
(Pav. 16, Behandlungsstation)
seit 2012Fachspezifikum für Personzentrierte Psychotherapie (Forum)
2009 - 2010Sanatorium Maimonides-Zentrum
2009 - 2011Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG)
2008Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Vitalakademie)




Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung