ThemenFachgebiete
Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitäts-Syndrom)

Bei ADHS (Aufmerksamkeitsdefizits- und Hyperaktivitätssyndrom, Zappelphilipp-Syndrom, Hyperkinetische Störungen) handelt es sich um eine verminderte Fähigkeit zur Selbststeuerung und Selbstkontrolle. Dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen der Konzentration und der Aufmerksamkeit, impulsivem und unüberlegtem Handeln sowie körperlicher Unruhe und einem ausgeprägten Bewegungsdrang.
Keywords: ADHS, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Hyperaktivitäts-Syndrom, Zappelphilipp-Syndrom, Hyperkinetische Störung

Filter Bundesland:

 Psychotherapeut*innen (514)

Spitzer Martina, Mag.

Psychotherapeutin (Psychoanalytisch-psychodynamische Therapie / Hypnosepsychotherapie)
3033 Klausen-Leopoldsdorf, Hochstraß 435
„Wenn Sie in meine Praxis kommen, werde ich für Sie da sein, Ihnen zuhören, damit Sie zunächst einmal abladen können und um dann mit Ihnen Möglichkeiten zu finden, damit Sie neue Wege gehen können oder alte wiederentdecken, es aus der Krise hinaus schaffen, alte Muster ändern und Ihre persönlichen Ziele erreichen.“

Weckenmann Martin F., MMag.

Psychotherapeut (Systemische Therapie / Systemische Familientherapie)
6971 Hard, Herrengartenweg 28
Nur die Zeit, sagt man, heile Wunden, doch könnte man auch sagen, sie schafft erst den Abstand, eine Wunde überhaupt zu erkennen, auf sie zu blicken und nicht länger ihr Teil zu sein.
Ich biete Ihnen rasche und unkomplizierte Hilfe und freue mich über Ihren Anruf!

Pilgerstorfer Markus, MA

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Humanistische Therapie / Existenzanalyse)
1160 Wien, Maroltingergasse 86/5
begleiten - verstehen - verändern
Gerne begleite ich Sie dabei, in einer vertrauensvollen Atmosphäre, Ihr Leben mit all seinen Facetten anzunehmen, mehr Lust und Freude im Alltag zu verspüren, selbstsein zu dürfen und erfüllt zu leben. In einer zuverlässigen therapeutischen Beziehung unterstütze ich Sie, sich selbst und andere, Ihre Gefühle und Beweggründe besser zu verstehen. So, dass Sie mit Ihren Stärken, Ihr Leben, für Sie passend verändern können.“ (Markus Pilgerstorfer)

... und weitere 511 Psychotherapeut*innen