Psychotherapie-Thema > Schlafstörungen


Als Schlafstörungen werden verschiedene Arten eines gestörten Schlaf-/Wachrhythmus bezeichnet. Das können Störungen beim Einschlafen oder Durchschlafen sein, aber auch ein verfrühtes Aufwachen bzw. das subjektive Gefühl eines wenig erholsamen Schlafes. Schlafstörungen sind in der Regel für die Betroffenen äußerst belastend.
PsychotherapeutInnen helfen Ihnen dabei, die genauen psychologischen Ursachen einer Schlafstörung zu diagnostizieren und unterstützen Sie beim Verändern von eingelernten Handlungsmustern und Gewohnheiten.
Keywords: Schlafstörung, Einschlaf-Störung, Durchschlaf-Störung, gestörter Schlaf-/Wachrhythmus, verfrühtes Aufwachen

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (490)

Reutterer Ingeborg

Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
1150 Wien, Sechshauser Straße 9/28-29
Ich bin Psychotherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin und Coach und habe langjährige Berufserfahrung in Therapie, Coaching und Beratung sowohl im arbeitsmarktpolitischen Kontext als auch im Gesundheitsbereich. Mein Ziel ist es Menschen - gerade in schwierigen Lebensphasen - zu begleiten und sie bei ihren Veränderungsprozessen auf den Weg zu einem erfüllten Leben zu unterstützen.

Farias Regina, Dr.

Psychotherapeutin (Psychoanalyse / Psychoanalytische Psychotherapie)
1040 Wien, Argentinierstraße 19/7
Wir fühlen uns gesünder und freier, wenn unser Unbewusstes bewusster wird.
Sei es durch Hypnose, wo man entspannt das Unbewusste wirken lassen kann, um Veränderungen im Verhalten oder Erleben herbeizuführen, durch Imago- Paartherapie, wo unbewusste Mechanismen, die zu Streit, Unverständnis oder Konflikten führen, aufgedeckt werden oder durch eine Psychoanalyse, die weitreichendste und tiefste Methode, sich selbst kennenzulernen und größere Handlungsspielräume zu erlangen.
Man muss sich allerdings einlassen, sich mit Neugier begegnen und sich selbst wichtig genug sein.

AGPP
agenetwork - psychosoziale Betreuungs-GmbH

Psychotherapie
1070 Wien, Kaiserstraße 6/2
2483 Ebreichsdorf, Wiener Straße 114
Gerontopsychosoziales Praktikum in den Pflege- und Betreuungszentren in NÖ
- für das psychotherapeutische Propädeutikum
- für das psychotherapeutische Fachspezifikum
- den Lebens- und Sozialberater
- den Sozialarbeiter
Praktische Arbeit ( Einzel- und Gruppenbetreuung) mit SeniorInnen, psychotherapeutische Anleitung und individuelle Begleitung, Gruppensupervision, Fortbildungen, Teambesprechungen

... und weitere 487 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at
Datenschutz-Erklärung