Psychotherapie-Thema > Verhaltenstherapie


Verhaltenstherapie ist eine in Österreich anerkannte, wissenschaftliche Psychotherapiemethode. Die Verhaltenstherapie beruht auf Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie und Lerntheorie, insbesondere der klassischen und operanten Konditionierung. Sie soll den KlientInnen dabei helfen, Schritt für Schritt neue Verhaltensweisen zu etablieren.
VerhaltenstherapeutInnen helfen Menschen, die ihr Verhalten auf möglichst effiziente und zeitsparende Art verändern wollen und kein Interesse daran haben, alle ihre unbewusste Muster und Prägungen aufzudecken.
Keywords: Verhaltenstherapie, Lerntheorie, Verhaltenspsychologie, Konditionierung

Filter Bundesland:



 PsychotherapeutInnen (821)

Danesch Emanuel, Mag.

Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
1080 Wien, Daungasse 2a/7
Ich arbeite nach den Prinzipien der Verhaltenstherapie sowohl an schweren psychischen Störungen als auch mit Menschen, die kleinere, aber störende Probleme in ihrem Alltag lösen wollen. Ich helfe außerdem dabei, in Beziehungen und Familie glücklicher zu werden und Trennungen zu verarbeiten.

SFU
Sigmund Freud Privatuniversität Wien

Psychotherapie
1020 Wien, Freudplatz 1
Die Sigmund Freud PrivatUniversität Wien bietet erstmals weltweit ein Studium der Psychotherapie-wissenschaft auf Bakkalaureats-, Magister- und Doktoratsebene an, außerdem ein Bakkalaureatstudium in der Psychologie. Die Psychotherapiewissenschaft ist ein Studium, in dem Selbsterfahrung, Supervision und konkrete Arbeit mit PatientInnen in der psychotherapeutischen Ambulanz inkludiert sind. Die Universität bietet auch diverse Weiterbildungs- und Universitätslehrgänge wie z.B. ein dreisemestriges „Seniorenstudium“ an.

Studlar Gregor, BA pth.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)
4020 Linz, Klosterstraße 6
Die unbändige Neugierde am Wohl des einzelnen Menschen, sowie die Möglichkeit unterschiedlichen Facetten Raum geben zu können, um sich mit sich selbst und den eigenen Lebensthemen auseinander setzen zu dürfen, dies ist mein Ansporn täglich Psychotherapie zu leben.
Es ist keine Phantasiewelt sich in sich wohl fühlen zu dürfen und können! Lösungen dazu liegen in Ihnen. Gemeinsam können wir uns auf den Weg machen, diese zu entdecken!
Denn es ist mir wichtig, was Ihnen wichtig ist!

... und weitere 818 PsychotherapeutInnen



Sie sind hier: ThemenZusatzbezeichnungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung