Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Hochsensibilität / Hochsensitivität
in Niederösterreich

Hochsensibilität oder Hochsensitivität bedeutet, dass die Wahrnehmungsfähigkeit der Betroffenen - wahrscheinlich auf Grund einer speziellen Veranlagung - überdurchschnittlich differenziert ist. Häufig ist das Gehirn dann nicht in der Lage, mit der dadurch entstehenden Reizüberflutung fertig zu werden. Die wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich steht noch ganz am Anfang.
Psychotherapeut*innen unterstützen hochsensible/hochsensitive Menschen, um entsprechende Filter zu entwickeln und mit der Flut von Reizen besser umgehen zu lernen. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihre Wahrnehmung hinsichtlich Differenziertheit, Einfühlungsvermögen, Intuition, Reflexionsfähigkeit, Feinfühligkeit und Kreativität voll auszuschöpfen.
Keywords: Hochsensibilität, Hochsensitivität, Reizüberflutung

Filter Bundesland:


 Psychotherapeut*innen in Niederösterreich (78)

Heindl Lena, MA

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)
2340 Mödling, Hauptstraße 57/1
2332 Hennersdorf, Dr. Koralevsky-Gasse 4
Jeder Mensch hat seine Geschichte und ist individuell! In meiner Praxis werden wir in einem wertfreien und wertschätzenden Rahmen im Hier und Jetzt ansetzen - bei Ihren aktuellen Problemen und Belastungen im Alltag. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien. Am wichtigsten ist für mich die Hilfe zur Selbsthilfe - dabei gebe ich Ihnen auch vieles an die Hand, das Sie zu Hause einfach umsetzen können. Die Therapie kann uns auch in Ihre Vergangenheit führen, wo wir in kindliche Erlebniswelten eintauchen oder Traumata bearbeiten können.

Bartolot-Zips Astrid, Mag.Dr.

Psychotherapeutin (Humanistische Therapie / Psychodrama)
2325 Pellendorf, Teichgasse 3
Reden allein hilft nicht! Meine psychotherapeutischen Methoden (Hypnose, Tapping, Brainspotting, etc.) arbeiten tief in unbewussten Bereichen, auf der Ebene des reflexhaften Körperwissens und der Neuropsychologie. So erreicht etwa die Subliminal-Hypnose nach Dr. Edwin Yager sehr tiefe Ebenen, aber auch andere Formen der modernen Hypnose, etwa nach Dr. Joe Dispenzer. Diese gewährleistet eine gezielte Aktivierung der Zirbeldrüse, wodurch körpereigene Antistress- Substanzen wirksam werden. Angst, Depression, Psychosomatik, Sucht, Konflikte - mit all diesen Problemen sind Sie nicht mehr allein!

Laggner Thomas

Psychotherapeut (Humanistische Therapie / Personzentrierte Psychotherapie)
2340 Mödling, Enzersdorfer Straße 5/5
2442 Unterwaltersdorf, Wiener Straße 17/2
Ich bin Thomas Laggner, ein erfahrener und einfühlsamer Psychotherapeut mit einem personzentrierten Ansatz, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Bei mir finden Sie Raum für Ihre Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse. In einer Atmosphäre aus Empathie und Wertschätzung begleite ich Sie dabei, innere Blockaden zu lösen und persönliches Wachstum zu entfalten. Viele Patient:innen berichten nach der Behandlung von spürbaren Erfolgen wie mehr Selbstvertrauen, besserer Stressbewältigung und nachhaltiger Verbesserung ihrer Lebensqualität. Termine buchen Sie bequem online!

... und weitere 75 Psychotherapeut*innen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung