Suchmenü einblenden

Literatur > Entwicklung der Persönlichkeit: Psychotherapie aus der Sicht eines Therapeuten von Rogers. Carl R. (2012) Taschenbuch


1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch

In diesem Buch ist viel über die Entstehungsgeschichte und Entwicklung der Theorien des Personzentrierten Ansatzes zu lesen. In der Einleitung schreibt Carl Rogers: „Das verbindende Thema des Buches, das in jedem Kapitel in der einen oder anderen Form zum Ausdruck kommt, ist die Seinsweise, nach der ich strebe – ein Weg, eine Daseinsform, die Menschen in vielen Ländern, in vielen Berufen und aus allen Bevölkerungsschichten anziehend und bereichernd gefunden haben.“ Carl Rogers formuliert in einer sehr persönlichen Art und Weise, in der zum Ausdruck kommt, bis zu welch hohem Ausmaß er diese neue Seinsweise in sich selbst verwirklicht hat. Seine Sprache ist einfach, klar und präzise und sie ist reichhaltig, profund und tiefgehend wie es nur sehr selten zu finden ist. Wer sich darauf einlässt, für den wird dieses Buch Seelennahrung sein.
Mag.a Birgit Goldmann








Sie sind hier: Literatur

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung