Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Focusing
in Wien


Focusing ist ein psychotherapeutisches Verfahren, das von Eugene Gendlin entwickelt wurde. Die Grundannahme dieser Methode ist, dass jedes geistig-seelische Erleben mit bedrohlichem Hintergrund auch körperliche Reaktionen hervorruft, wie zum Beispiel Angstschweiß, Beklemmung im Brustraum, Druck in der Magengegend, stockender Atem oder weiche Knie. Diese Körperempfindungen werden dann bei der Suche nach Quellen und Ursachen persönlicher Probleme einbezogen.
Psychotherapeut*innen helfen Ihnen mit der Methode des Focusing, indem sie Körperempfindungen in ihre Arbeit mit einbeziehen, um schwierige und belastende Erfahrungen bewusst zu machen und zu verarbeiten.
Keywords: Focusing, Traumatherapie, Gendlin, Körpertherapie

Filter Bundesland:




 Psychotherapeut*innen in Wien (40)

Schwarz Laura, (geb. Reichart) BEd

Psychotherapeutin (Personzentrierte Psychotherapie)
1030 Wien, Fasangasse 50/9
Wenn ich mich so wie ich bin akzeptiere, dann ändere ich mich. (Carl Rogers)

Ehrschwendner Nicolas, Dipl. Ing.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Personzentrierte Psychotherapie)
1170 Wien, Dornbacher Straße 93
Ich finde großes Interesse an meinem Gegenüber, am Menschen selbst, sowohl am Gewordensein, als auch am Leben im Hier und Jetzt. Ich schätze echte, wahre Beziehungen und Gespräche. Momente, in denen wir uns nicht verstellen müssen, sondern so sein dürfen, wie wir sind.
Ich biete Ihnen genau so einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen. In unseren Gesprächen begleite ich Sie bei psychischen Krisen und psychosomatischen Leiden.
Finden wir gemeinsam heraus, ob ich Sie dabei begleiten und unterstützen kann.
Psychotherapie für Wien, insbesondere Ottakring, Währing und Hernals.

Hofstetter Stefan, Mag.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Personzentrierte Psychotherapie)
1060 Wien, Mariahilfer Straße 89a/18
„Wenn Dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne dass er den Versuch macht, die Verantwortung für Dich zu übernehmen oder Dich nach seinen Mustern zu formen – dann fühlt sich das verdammt gut an. Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen.“ Carl R. Rogers

... und weitere 37 Psychotherapeut*innen

 Allgemeine Inhalte (1)




Sie sind hier: ThemenMethoden

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung