Suchmenü ausblenden




Suchmenü einblenden

Psychotherapeut*innenMarecek Ulrike Nora




Links von Mag. Ulrike Nora Marecek, BA pth.


Österreichisches Institut für psychoenergetische Methoden und Kurzpsychotherapie

EFT hat seinen Ursprung in der TCM. Schon vor ca. 5000 Jahren wurden energetische Methoden zur Heilung von Krankheiten und zur Förderung des Wohlbefindens angewendet.
EFT baut auf den grundlegenden Erkenntnissen der energetischen Psychologie auf und verbindet uraltes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Kinesiologie und der Hypnotherapie.

Gary Craig, ein Schüler des amerikanischen Psychologen Dr. Roger Callahan, hat die Thought Field Therapy Callahans vereinfacht und seine Version dieser Methode, die er Emotional Freedom Techniques™ oder kurz „EFT“ nannte, einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

EFT – Emotional Freedom Techniques™ ist einerseits eine Selbsthilfemethode und andererseits eine psychotherapeutische Interventionstechnik.

www.eft-institut.at


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)

Sie sind hier: Psychotherapeut*innen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung