Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Persönlichkeits-Entwicklung
in Wien


Persönlichkeits-Entwicklung zielt auf die Entwicklung der dem Menschen innewohnenden Fähigkeiten und Potenziale ab. Das Ziel dabei ist, als Persönlichkeit stärker, flexibler, gesünder, unabhängiger, offener, krisenfester und selbstbewusster zu werden.
Psychotherapeut*innen unterstützen Menschen dabei, mehr aus ihren Anlagen und Fähigkeiten zu machen und ihre Möglichkeiten besser zu nutzen.
Keywords: Persönlichkeits-Entwicklung, Persönlichkeits-Entfaltung, Potenziale nutzen, Persönlichkeit entwickeln

Filter Bundesland:




 Psychotherapeut*innen in Wien (968)

Staudinger Julia

Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie)
1190 Wien, Leidesdorfgasse 11-13/1/13
1210 Wien,
Ich biete Psychotherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Familien und Paare an. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und stehe Ihnen bei der Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse zur Verfügung (EMDR). Ich arbeite in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen.
Mir ist besonders wichtig, dass Sie sich wohl, gut aufgehoben und angenommen fühlen. Die therapeutische Beziehung bildet den Grundstein jeder Psychotherapie.
Ich stehe bei etwaigen Fragen zu Verfügung und freue mich darauf Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Julia Staudinger

Hofstetter Stefan, Mag.

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Personzentrierte Psychotherapie)
1060 Wien, Mariahilfer Straße 89a/18
„Wenn Dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne dass er den Versuch macht, die Verantwortung für Dich zu übernehmen oder Dich nach seinen Mustern zu formen – dann fühlt sich das verdammt gut an. Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen.“ Carl R. Rogers

Zobl Anneliese, MMag., MBA

Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie)
1030 Wien, Rechte Bahngasse 28/8
Veränderungen gehen gerne in Begleitung.
In meine Praxis kommen Menschen in Lebenskrisen, mit Ängsten und Depression oder Burnout, aber auch Menschen mit diagnostizierten Störungen wie Borderline oder Asperger-Autismus. Es geht um schwierige Beziehungen oder um Aufarbeitung der Familiengeschichte, um Trauerarbeit oder Konfliktbewältigung, um Umgang mit Überforderung - kurz, um Blockaden, die das Leben schwer machen.
Jahrelange Erfahrung in Wirtschaft und Spiritualität (Zen), in Begleitung junger Erwachsener und Erwachsene jeden Alters sind die Basis meiner systemischen Praxis.

... und weitere 965 Psychotherapeut*innen

 Links (7)


training.at

training.at bietet Ihnen ein Verzeichnis von Expert*innen aus den Bereichen Wirtschafts-, Persönlichkeits-, Wellness-, Lern-, und Sprachtraining.
Weiters finden Sie einen Veranstaltungskalender und Fachliteratur.

www.training.at

#darüberredenwir (Psychosoziale Dienste Wien)

"Jeder vierte Mensch wird zumindest einmal in seinem Leben psychisch krank oder durchlebt eine psychische Krise. Jeder Fünfte in Europa fühlt sich psychisch beeinträchtigt. Psychische Störungen nehmen weltweit zu, vor allem affektive Störungen (Depression), Angst- und Alkoholerkrankungen.

Während der Arztbesuch bei körperlichen Erkrankungen selbstverständlich ist, ist der Besuch bei PsychiaterInnen, PsychologInnen oder PsychotherapeutInnen noch immer mit vielen Vorbehalten verbunden. Doch gilt auch hier: Je rascher Hilfe erfolgt, desto besser kann geholfen werden."

darueberredenwir.at

Psychologische Studierendenberatung

Die Psychologische Studentenberatung hilft bei Wahl und Beginn des Studiums, unterstützt bei der Persönlichkeitsentfaltung und berät bei studentischen und persönlichen Problemen.
www.studentenberatung.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung