Suchmenü einblenden

Psychotherapie-Thema > Gestalt-Ansatz

Der Gestalt-Ansatz orientiert sich an der Methode der Gestalttherapie, die zu den humanistischen Verfahren in der Psychotherapie gehört. Er beruht auf der Theorie und Praxis von Frederick Salomon Perls und Laura Perls. Im Mittelpunkt der Gestalttherapie steht der Mensch mit seinen Ressourcen und Fähigkeiten in Abgrenzung von defizitorientierten Psychotherapiemethoden.
Psychotherapeut*innen unterstützen Sie mit dem Gestalt-Ansatz, um zu Ihren Ressourcen zu finden, Ihre Kontakt- und Begegnungsfähigkeit zu verbessern und immer bewusster im Hier und Jetzt zu leben, anstatt in alten Gedankenmustern der Vergangenheit fest zu hängen.
Keywords: Gestalt-Ansatz, Gestalt, Gestalttherapie, Fritz Perls, Laura Perls, Ressourcen

Filter Bundesland:

 Psychotherapeut*innen (1012)

Kalmar Gabriele

Psychotherapeutin (Humanistische Therapie / Integrative Gestalttherapie)
3650 Pöggstall,
Ich biete Einzelpsychotherapie und Imago-Paartherapie an.
In den Therapieeinheiten werden wir uns vorsichtig, achtsam und in einer für Sie angemessenen Geschwindigkeit dem Belastenden nähern. Ich stelle Ihnen einen geschützten Raum und Rahmen zur Verfügung und begleite Sie mit einer wertschätzendenden Haltung bei verschiedenen Themen. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach festgefahrenen Leidenszuständen, die wir aus verschiedenen Positionen betrachten und bearbeiten werden. So wird wieder mehr Freude, Leichtigkeit, Wärme und Liebe in Ihrem Leben Platz finden.

Löw Elisabeth, BA pth.

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Humanistische Therapie / Integrative Gestalttherapie)
1010 Wien, Singerstraße 4/30
Jeden Morgen erwacht eine Gazelle. Sie weiß, sie muss schneller sein als der schnellste Löwe, sonst wird sie gefressen. Jeden Morgen erwacht ein Löwe. Er weiß, er muss schneller sein, als die langsamste Gazelle, sonst verhungert er. Egal ob man Löwe oder Gazelle ist, wenn die Sonne aufgeht muss man rennen.

Heilinger Leo, MSc

Psychotherapeut (Humanistische Therapie / Integrative Gestalttherapie)
1020 Wien, Pillersdorfgasse 1
Auf Grund meiner Tätigkeit in einem internationalen Konzern, sowie dem anschließenden Einstieg in die Selbstständigkeit, kenne ich die Herausforderungen, die den beruflichen Alltag begleiten. Verbunden mit meiner Coaching-Erfahrung und der Ausbildung zum Psychotherapeuten, biete ich Ihnen eine optimale Kombination um Sie bei Ihren beruflichen sowie privaten Lebensfragen zu unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir lösungsorientiert und entwickeln Strategien für ein selbstbestimmtes Leben.

... und weitere 1009 Psychotherapeut*innen

 Zertifikate (5)

 Links (3)


Männerberatung

Die Männerberatung entstand als ein gemeinnütziger Verein, der mittlerweile vier verschiedene Einrichtungen unter einem Dach beherbergt:
eine Beratungsstelle, die anonyme Unterstützung anbietet, eine Praxisgemeinschaft für Männerarbeit, die längerfristige Hilfestellungen gewährleistet, eine Informationsstelle für Männer, die Kurse für Jugendliche und Männer anbietet, Tagungen organisiert und sich in Projekten mit Jugendarbeit und Opferschutz beschäftigt und eine Gewaltpräventionsstelle für Männer, junge Männer und Jugendliche.

www.maenner.at

geburtsinfo.wien

Viele Fragen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt sind zu klären.

Wie verläuft die Schwangerschaft?
Welche Untersuchungen sind notwendig?
Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten?
Welches Spital ist das richtige für mich und mein Baby?
Wann und wo muss ich mich zur Geburt anmelden?

Sie finden hier Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt. Insbesondere bieten wir Ihnen einen Überblick über das vielfältige geburtshilfliche Angebot der neun gemeinnützigen Spitäler. Von der Gestaltung der Patientinnenzimmer über die Anzahl der Geburten pro Jahr, das Therapieangebot, die Ausstattung der Geburtszimmer, Personalanzahl, bis zu Nachbetreuungsmöglichkeiten für Mutter und Kind und vielem mehr.

www.geburtsinfo.wien

Verrückte Kindheit - Das Online-Portal

Die Plattform wurde mit dem Wissen und der Erfahrung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestaltet und aufgebaut, damit Jugendliche und junge Erwachsene mit psychisch kranken Eltern Informationen zu diesem Thema finden, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen können.
www.verrueckte-kindheit.at

Alle Links anzeigen



Sie sind hier: ThemenMethoden

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung